Montag, 3. Juni 2013

Nun gilt es ernst

Gestern Nachmittag habe ich meine Trainingsvorbereitung für den Bieler 100km-Lauf abgeschlossen. Es waren nochmals gut 30km in etwa 3 Stunden. Insgesamt bin ich in den letzten 12 Monaten gut 1800km gelaufen. - Zu was für einem Resultat wird das in Biel reichen?

Diese Woche sind noch ein paar organisatorisch und logistische Dinge zu klären, bevor es dann Freitag Nacht losgeht. Das Wetter sieht endlich besser aus und ich freue mich auf die lange Nacht von Biel. Ich will mich diese Woche gut erholen und genügend schlafen, damit ich dann ausgeruht und gesund am Start stehen kann.

Das Wichtigste für mich ist, dass es eine gute Erfahrung gibt und ich vor allem auch neue Erfahrungen sammeln kann. Das längste Rennen war bis jetzt der 50km Ultra Marathon Bielersee. Dort hat soweit mit Ausrüstung und Ernährung alles funktioniert. Wie das aber für weitere 50km passt, wird sich herausstellen. Mental versuche ich die 100km in 10x10km aufzuteilen. Ich will versuchen, jedes 10km Stück in ungefähr 60 Minuten zu laufen. Im Flachen habe ich das 5x hintereinander wiederholen können. Ob und wie viele Male mir dies auf der coupierten 100km Strecke gelingt, wird sich zeigen.

Wie geht es nach dem 100km Lauf weiter? - Das wird sich zeigen. Ich bin fest entschlossen, regelmässig weiter zu trainieren. Falls ich die 100km gut über die Runden bringe, will ich mich als Single-Läufer für "The Wayve" anmelden. Überhaupt reizen mich vor allem die Trail-Läufe mit einigen Höhenmetern. Ich denke aber mit Rücksicht auf Familie und Geschäft, darf ich es nicht übertreiben. Für Ultras habe ich ja auch altersmässig keinen Stress und kann mir ruhig Zeit lassen.

Wie gesagt: Nächste Woche kann ich mehr sagen, wie es mit meiner "Lauf-Karriere" weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen